Willkommen auf der "Vinyl-Bingo" Seite der
"German Internet Radio Association"
Wie geht das Vinyl-Bingo?
SINGLE-Bingo (siehe unten)
Hier die Erklärung:

Die Idee zum "Vinyl-Bingo" ist aus dem beliebten "Country-Bingo" gekommen. Viele LPs und Singles (kleine Vinyls) stehen bei mir mehr oder weniger ungenutzt rum. Um diese dem nun zukommen zu lassen wofür sie da sind: Spielen und den Hörern Spass und musikalische Abwechslung zu bringen. Das "Vinyl-Bingo" unterscheidet sich etwas zum "Country-Bingo". Hier nun die Regeln. Diese Regeln betreffen das Studio 1 Berlin. Alle LPs stehen in einer Reihe. Benötigt werden 2 Zahlen und die Buchstaben A oder B. Meistens erfolgt ein Bingo Live im Chat der "German Internet Radio Association". Per Mail geht auch, aber bis einem Tag vorher (Ankündigung siehe Sendeplan).
Kommen wir zu den Zahlen / Buchstaben:
Die 1. Zahl ist die LP (Zahl zwischen 1 und 511), welche sich in der Reihe befindet. Die 2. Zahl ist der Song auf der LP. Der Buchstabe sagt an ob Seite A oder Seite B gewünscht wird.


36

Die 36. LP

12

Der 12. Titel...

A

...auf der A-Seite


Die Anzahl der LPs kann sich ändern. Sie sind nicht Alphabetisch sortiert. Lediglich in Kategorien aufgeteilt. Auf den LPs befinden sich unterschiedlich viele Songs. Sollt die 2. Zahl z.B. 12 sein, und es sind nur 10 Songs drauf, wird der letzte Song gespielt. Wird aber in der Sendung angesagt. DAS ist das Grundprinzip des "Vinyl-Bingo". In diesem Sinne, Studio 1 freut sich auf eure Wünsche. Die Dauer des Bingos wird in der Sendung angesagt. Versucht wird, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Durchschnittliche Zeit zum Wünschen sind 90 Minuten (kann auch länger werden, wird in der Sendung angesagt).


Derzeitiger Bestand an LPs in der Reihe: 511 Stück
(Stand: 29.03.2022)-

SINGLE-Bingo

Single-Bingo: funktioniert genauso wie das Vinyl-Bingo. Nur in diesen Fall benötigt das Studio Berlin nur 2 Angaben: eine Zahl (1 - 316) und einen Buchstaben A oder B. Die Singles sind, wie beim Venyl-Bingo, nicht alphabtisch sortiert. Das isset dann schon. Studio 1 freut sich auf eure Wünsche. Wann....ist dem Sendeplan zu entnehmen.

(Stand: 29.03.2022)

Bestand kann sich ändern......